Bewerber

Global. International. Sozial.

Qualifizierte Bewerberinnen

Anbei ein Auszug aus unseren Bewerberinnen. Nähere Infos zu den Bewerberinnen folgen via WhatsApp.

Möglicher Botschaftstermin im OKTOBER 2025

Eliana (20), aus Madagaskar, Deutsch Goethe A1


Liebe Gastfamilie,

zuerst möchte ich mich vorstellen: ich heiße Eliana. Ich bin 20 Jahre alt und ich wohne an der Ostküste von Madagaskar, in der Stadt Toamasina.
Vor 3 Jahren habe ich mein Abitur bestanden. Nach einer Diskussion mit meinen Eltern habe ich entschieden, nicht sofort an der Universität zu studieren. Ich brauchte Zeit, um daran zu denken, was ich eigentlich machen wollte. Trotzdem wollte ich nicht passiv bleiben und habe einen Französischkurs bei der Alliance Française begonnen, um meine Sprache zu verbessern. Ein Zertifikat habe ich im Juni 2003 bekommen. Nach dem Französischkurs habe ich angefangen, als Sekretärin in einem Reisebüro in Toamasina zu arbeiten. Dort arbeite ich noch bis jetzt. Ich habe viel über die madagassische Kultur erfahren. Meine Mutter hat gesehen, dass ich diesen Beruf mag und hat mich ermutigt, eine weitere Sprache zu lernen. Und da habe ich an Deutsch gelernt. Warum Deutsch? Denn in der Schule habe ich diese Sprache schon gelernt. Aber ich möchte besser sprechen und nicht nur schreiben.
Von Januar 2024 bis jetzt lerne ich bei einer Privatlehrerin. Eine andere Motivation für mich ist auch die Tatsache, dass ich später nach Deutschland reisen möchte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber was mich interessiert ist das Au-Pair Programm- Da ich mein Sprachniveau verbessern und eine neue Kultur entdecken möchte, schien es mir das Beste zu sein. Ich kann den ganzen Tag Deutsch sprechen und kann ihren Alltag beobachten.
Außerdem habe ich die Gewohnheit, mich um Kinder zu kümmern. Ich selbst habe 2 jüngere Brüder. Wenn meine Eltern unterwegs sind, bleibe ich mit ihnen zu Hause. Wir unternehmen viel, wir kochen, basteln, machen Fotos, haben einfach Spaß. Die Kinderbetreuung gehört einfach zu meinem Alltag. Von der Gastfamilie kann ich viel lernen aber ich kann ihr auch etwas von meiner Kultur teilen. Ich koche sehr gerne, typische Gerichte könnte ich ihnen zubereiten.
Im Januar konnte ich die A1-Prüfung ablegen und ich plane noch, die A2Prüfung zu machen, bis ich abfliegen kann. Ein besseres Niveau würde mir erlauben, mich auch in meinem Beruf besser zu entwickeln. Das Reisebüro, wo ich arbeite, kann deutschsprachige Kundschaften empfangen. Ich könnte mich zukünftig um die Korrespondenz kümmern und ihre Reise planen. Durch meine Kenntnisse der deutschen Kultur kann ich genauer identifizieren, was ihre Erwartungen sind. Und weil ich ein Jahr lang mit einer Familie gelebt habe, kann ich besondere Angebote für Familien mit kleinen Kindern machen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Wenn Sie weitere Informationen brauchen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Eliana

Krankenschwester in Ausbildung

Nolwenn (21), aus Madagaskar, Deutsch Goethe A1-aktuell A2 Kurs


Hallo liebe Gastfamilie, Ich möchtie mein Deutsch verbessern und eine bereichernde Erfahrung im Ausland machen. Ich bin überzeugt, dass dieser Aufenthalt perfekt zu meinen Erwartungen passt. Ich wünsche mir, in einem Haushalt zu leben, in dem ich mich um die mir anvertrauten Kinder kümmern kann.

Ich habe einen Abschluss in Privatrecht und möchte meine sozialen und sprachlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Der Au-pair-Aufenthalt ist für mich eine hervorragende Gelegenheit, mein Deutsch zu perfektionieren und gleichzeitig eine neue Kultur kennenzulernen. Meine Recherchen haben mich auch von dem Wert dieses Programms überzeugt.

Ich habe viel Erfahrung mit Kindern im Alter von 2 bis 9 Jahren, da ich auf meine kleinen Cousins aufgepasst habe und ein Jahr lang als Tagesmutter in einer privaten Schule gearbeitet habe. Ich fühle mich mit Kindern jedes Alters wohl und kann die täglichen Aufgaben wie die Zubereitung von Fläschchen, die Hausaufgabenhilfe und die Organisation von Bildungsaktivitäten gut bewältigen. Ich verbringe gerne Zeit mit Kindern und zeige Einfallsreichtum, um Konflikte zu lösen.

Deutschland zieht mich wegen seiner Kultur, Literatur und Traditionen an. Ich freue mich darauf, diese Kultur im Alltag zu erleben und meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Mein berufliches Projekt im Bereich Familienrecht passt perfekt zu dieser Erfahrung, die mein Verständnis für familiäre Dynamiken bereichern wird.

Nach meinem Au-pair Jahr werde ich meine Magisterarbeit schreiben. Ich werde das Thema meiner Arbeit im Bereich des Kinder- und Familienrechtes orientieren. Da werde ich einen Vergleich zwischen den beiden Ländern machen.

Ich freue mich auf einen Videocall mit Ihrer Familie!

KREATIVES AUPAIR – VERMITTELT

Aleena (21), aus Indien, Deutsch Goethe A1


Liebe Gastfamilie,

ich schreibe Ihnen, um mein Interesse an einer Bewerbung als Au-pair in Deutschland auszudrücken. Meine Entscheidung, diese Gelegenheit wahrzunehmen, ist von einem starken Wunsch nach persönlichem Wachstum und einer tiefen Neugier getrieben, die deutsche Kultur aus erster Hand kennenzulernen. Ich heiße Aleena Joy und bin 21 Jahre alt. Meine Familie besteht aus 4 Mitgliedern. Außer mir ist mein Vater, meine Mutter und mein Bruder. Ich habe als ehrenamtlicher Berater in der CATTU PILLARS DAY CARE gearbeitet von 2023 bis 2024 sind meine Aufgaben die Beratung und die Ausbildung von Fachkräften im Bereich psychische Gesundheit und die Unterstützung der Studierenden. Ich habe dabei viel Erfahrung gesammelt. Ich habe meine höhere Sekundarschulbildung (12. Klasse) abgeschlossen.

Ich kümmere mich sehr leidenschaftlich um die Kinder und freue mich sehr, sie zu betreuen. Und diese Gelegenheit in Deutschland als Au Pair zu bekommen und mich entschieden, Deutsch zu lernen. Ich habe den Deutschkurs auf Niveau A1 abgeschlossen der Deutschprüfung bestanden. Meine Leidenschaft ist es, andere zu unterstützen und anderen zu helfen. Ich liebe es, auf Kinder aufzupassen. Und ich habe ein kleines Kind meiner Cousine. Ich liebe es, mich um ihn zu kümmern und sehr auf ihn aufzupassen. Durch meine bisherigen Erfahrungen in der Kinderbetreuung habe ich nicht nur wichtige Fähigkeiten erworben, sondern auch gelernt, flexibel und anpassungsfähig zu sein. Ich bin eine sozial orientierte und eigenmotivierte Person mit einer tiefen Leidenschaft und Liebe für Kinder. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Au-pair- Aufenthalt nicht nur meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten stärkt, sondern auch eine einzigartige Gelegenheit bietet, meine Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur zu vertiefen Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner positiven Einstellung, meiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit und meinen Fähigkeiten einen sinnvollen Beitrag zum Au-pair- Programm leisten kann. Nach Abschluss des Au-pair- Programms beabsichtige ich, in mein Heimatland zurückzukehren und meine Karriere als Sprachlehrerin fortzusetzen, bereichert durch die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in Deutschland erworben habe. Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung berücksichtigen. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen und freue mich auf eine positive Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Aleena

Krankenschwester in Ausbildung

Florencia (19), aus Madagaskar, Deutsch Goethe A1


Hallo liebe Gastfamilie,

mein Name ist Florencia, ich komme aus Madagaskar. Dieses Jahr werde ich 19 Jahre alt und bin noch Studentin, ich spreche Madagassisch und ein wenig Deutsch. Ich habe eine ziemlich große Familie. Ich habe einen Bruder und drei Schwestern. Ich habe von meiner älteren Schwester vom Au-Pair-Programm gehört. Eine Freundin von ihr ist in Deutschland als Au-Pair. Ich mag Kinder und kümmere mich sehr gern um sie. Ich habe viel Erfahrung gesammelt, da ich oft auf die Kinder meines älteren Bruders und meiner älteren Schwester aufpasse. Besonders in den Ferien spiele ich mit ihnen.
 
Seit der Schulzeit habe ich immer davon geträumt, einen Beruf auszuüben, der etwas mit Babys oder Kindern zu tun hat. So begann ich nach meinem Abitur letztes Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ich besuche gleichzeitig einen Deutschkurs und bin jetzt auf dem A2-Niveau.
 
Für dieses Au-Pair Jahr bin ich sehr motiviert, denn neben meiner Ausbildung möchte ich weitere Kenntnisse in einem anderen Land erwerben. Oft diskutiere ich mit dieser Freundin meiner Schwester und erfahre immer mehr über ihren Alltag. Sie verbringt viel Zeit mit der Gastfamilie und mit den Nachbarn auch. Jetzt versteht sie, wie das Alltagsleben dort funktioniert. Manchmal sind die Kinder krank und sie begleitet sie zum Arzt. Da kann sie feststellen, wie gut das Gesundheitssystem ist. Ihre Erzählung verstärkt meine Entscheidung, als Au-Pair tätig zu sein. Aber vielleicht fragen Sie sich, warum ich nicht darauf warte, bis meine Ausbildung fertig ist? Eigentlich habe ich daran gedacht, aber ab dem zweiten Jahr machen wir Praktika in Gesundheitszentren und Krankenhäusern und mein Aufenthalt wäre ein Plus für mich.
Nach meinem Au-Pair-Aufenthalt möchte ich mein Krankenpflegestudium fortsetzen. Als Abschluss müssen wir die Ergebnisse unserer Forschungsarbeit präsentieren. Und da möchte ich Vorschläge zur Verbesserung der Behandlung von Kinderkrankheiten machen. Es geht nicht nur um medizinische Behandlung, sondern auch um guten Umgang und Kommunikation mit Kindern. Und meine Erfahrung in Deutschland werde ich als Basis für meine Arbeit benutzen. In einem Jahr kann man vieles erleben, schöne wie weniger schöne Dinge.
Und was hat das alles mit der Sprache zu tun? Dank meiner besseren Beherrschung der deutschen Sprache kann ich mich besser ausdrücken und lerne, meine Argumente zu begründen.
Ich hoffe, Sie von meiner Motivation überzeugt zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen für einen Videocall gerne zur Verfügung.
 
Herzliche Grüße, Florencia

Botschaftstermin 14.7.2025

Dhanya (20), aus Indien, Deutsch Goethe A1


Hallo liebe Gastfamilie,

mein Name ist Dhanya, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Palakkad, Kerala in Indien. Ich glaube, dass dieses Programm die perfekte Gelegenheit für mich ist, meine Deutschkenntnisse zu verbessern, eine neue und aufregende Kultur kennenzulernen und meine Liebe für die Betreuung von Kindern zu teilen. 
Ich habe mein Abitur im Jahr 2023 abgeschlossen. Ich habe einen Deutschkurs besucht und habe 
derzeit A1-Niveau in Deutsch und arbeite hart daran, meine Kenntnisse zu verbessern.

Ich habe mich dafür entschieden, als Au-pair zu arbeiten, weil ich die Arbeit mit Kindern liebe und es 
spannend finde, neue Kulturen kennenzulernen. Als Au-pair habe ich die Möglichkeit, ein Teil einer 
Familie zu werden, eine neue Sprache zu erlernen und das alltägliche Leben in einem anderen Land 
direkt zu erleben.
Zudem bin ich eine verantwortungsbewusste und fürsorgliche Person, die es schätzt, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, sie beim Spielen und Lernen zu begleiten. Diese  Erfahrung wird mir dabei helfen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, selbstständiger zu werden und mich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. 
Ich habe mich für Deutschland entschieden, weil ich mich sehr für die deutsche Sprache und Kultur interessiere. Ich habe bereits angefangen, Deutsch zu lernen, und möchte meine Sprachkenntnisse verbessern, indem ich im Alltag mit einer deutschen Familie lebe. Deutschland hat auch ein starkes Bildungs- und Gesundheitssystem, was mich motiviert, da ich in Zukunft im Pflegebereich arbeiten möchte.
Als Au-pair in Deutschland habe ich die Möglichkeit, viel zu lernen, mich weiterzuentwickeln und mich gut auf meine Zukunft vorzubereiten. 
Ich bin freundlich, hilfsbereit und kreativ. Außerdem tanze und höre ich Musik gern, was ich gerne 
mit Ihren Kindern während unserer gemeinsamen Zeit teilen würde. 
Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Bewerbung. Ich freue mich auf die Möglichkeit, positiv 
zu einer Gastfamilie in Deutschland beizutragen und den kulturellen Austausch aus erster Hand zu 
erleben. 
Liebe Grüße, Dhanya

Botschaftstermin 11.7.2025 – IN VERMITTLUNG

Nandhana (21), aus Indien, Deutsch A1 + B2-2Mod.


Hallo liebe Gastfamilie,
mein Name ist Nandhana , ich bin 21 Jahre alt und komme aus Kerala, Indien.
Nach meinem Abitur, das ich in Indien mit 87 % abgeschlossen habe, habe ich einen
Deutschkurs bis zum Niveau B2 absolviert. Dieser Kurs hat neun Monate gedauert, und ich habe ihn erfolgreich abgeschlossen.Außerdem  habe ich auch das vollständige A1-Modul abgeschlossen und die Prüfung bestanden.
Seit meiner Kindheit habe ich den Wunsch, einen positiven Beitrag für andere Menschen zu leisten. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus als medizinische Schreibkraft , und meine Cousine, die alKrankenschwester tätig ist, hat mich ebenfalls stark inspiriert. 
Deshalb habe ich mich entschlossen, mich auf die Pflege und Unterstützung anderer Menschen und der Kinder
zu konzentrieren.
Deutschland habe ich als Ziel für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung gewählt,
weil es für seine hochwertige Ausbildung, sein starkes Gesundheitssystem und seine kulturelle
Vielfalt bekannt ist. Zudem habe ich durch Gespräche mit Menschen in sozialen Medien
erfahren, dass Deutschland ein ideales Umfeld für persönliches Wachstum und berufliche
Perspektiven bietet.
Schon während meiner Schulzeit war ich aktiv in sozialen Programmen und Projekten engagiert. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, anderen Menschen zu helfen, und meinen Wunsch gestärkt, in der Pflege tätig zu sein.
Ich sehe das Au Pair-Programm als ideale Gelegenheit, die deutsche Kultur und Sprache noch
besser kennenzulernen und gleichzeitig eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Es wäre mir eine
Freude, einer Familie zu helfen, ihre Kinder zu betreuen und wertvolle Erfahrungen zu
sammeln.
Ich hoffe sehr, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Ich bin hochmotiviert und freue mich
darauf, meine Fähigkeiten einzubringen, mehr über Deutschland zu lernen und einen Beitrag zu
Ihrer Familie zu leisten.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu
hören. Viele Grüße, Nandhana

Botschaftstermin SEPTEMBER 2025

Aiswarya (21), aus Indien, Deutsch Goethe B2


Hallo liebe Gastfamilie,

Ich heiße Aiswarya M., bin 21 Jahre alt und komme aus Kerala, südliches Indien. Ich bin eine offene, hilfsbereite und verantwortungsbewusste Person. Meine Freunde und Familie beschreiben mich als freundlich, geduldig und zuverlässig.
Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen, andere Kulturen zu entdecken und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Mein Papa ist ein Landwirt, ich bin daher gewohnt, ländlich zu leben.
Besonders im Umgang mit Kindern fühle ich mich wohl – ich bin einfühlsam, aufmerksam und liebevoll. Ich bin auch tierlieb und passe gerne auf Ihre Haustiere auf. Ich freue mich darauf, als Au-pair in einer deutschen Familie zu leben, den Alltag mitzuerleben und meine Deutschkenntnisse zu verbessern! Danach möchte ich gerne eine Ausbildung machen.

Botschaftstermin noch unklar – IN VERMITTLUNG

Chamin (19), aus der Mongolei, Deutsch Goethe A1 – aus Nomadenfamilie


Hallo liebe Gastfamilie,

ich bin Chamin und komme aus der Mongolei. Ich komme aus einer Nomadenfamilie und wir haben 1000 Schafe und 300 Ziegen. Ich bin in der Steppe aufgewachsen. Ich freue mich über eine Familie auf dem Land oder in der Stadt. Ich habe auch schon Kinder betreut und habe auch das Abitur 2024 gemacht. Ich habe das Goethe A1 Deutsch Zertifikat und freue mich auf Deutschland!


Herzliche Grüße aus der Mongolei

Botschaftstermin 11. Juni 2025 – in VERMITTLUNG

Khaliunaa (18), aus der Mongolei, Deutsch A2/B1


Hallo liebe Gastfamilie,

ich bin Khaliunaa, 18 Jahre alt, und komme aus der Mongolei. Ich lerne Deutsch seit der 6. Klasse und habe seitdem nicht nur eine große Leidenschaft für die Sprache entwickelt, sondern auch für die deutsche Kultur. Momentan befinde ich mich auf dem B1-Niveau und habe im mündlichen Teil bereits das B2-Prüfungsmodul LESEN bestanden.
Ich finde, Deutsch ist eine wunderschöne Sprache und setze mein Lernen kontinuierlich fort, um mein Niveau weiter zu verbessern.
Von Dezember 2022 bis Februar 2023 habe ich an einem Sprachkurs in Deutschland teilgenommen.
Meine Schwester, die in Zwickau als Lehrerin an einer Berufsschule arbeitet, ist mein großes Vorbild. Sie hat mir das Au-pair-Programm vorgeschlagen, und ich bin überzeugt, dass dieser Aufenthalt ideal für mich ist.

Ich freue mich sehr darauf, als Au-pair nach Deutschland zu kommen, um die Menschen, den Alltag und die Lebensweise besser kennenzulernen. Ich verbringe gerne Zeit mit Kindern, was sicher auch daran liegt, dass ich selbst drei jüngere Geschwister habe: zwei Brüder und eine Schwester. Oft habe ich auf sie aufgepasst, mit ihnen gespielt, ihnen bei den Hausaufgaben geholfen oder sie ins Bett gebracht. Es bereitet mir viel Freude, für Kinder da zu sein und gemeinsam den Tag zu gestalten.

In meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gerne Torten, was mich sehr glücklich macht! Außerdem male und zeichne ich gerne, und ich liebe es, zu reisen und neue Orte zu entdecken.

Ich bin ein kreativer Mensch und freue mich immer über neue Eindrücke und Erlebnisse. Mein Wunsch ist es, eine liebevolle Gastfamilie zu finden, bei der ich mich wie zu Hause fühlen darf. Ich bin offen, zuverlässig und voller Vorfreude darauf, ein Teil Ihres Familienalltags zu werden.
Über ein Online Kennenlerngespräch würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße aus der Mongolei, Khaliunaa Amartuvshin

Botschaftstermin JUNI – AUPAIR MIT FÜHRERSCHEIN – IN VERMITTLUNG

Sona  (21), aus Indien, Deutsch Goethe A1

Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist Sona, ich bin 21 Jahre alt und schreibe Ihnen, um meine große Motivation für 
eine Tätigkeit als Au-pair in Deutschland zum Ausdruck zu bringen. Mein bisheriger Weg war 
geprägt von meinen Erfahrungen, Träumen und der unerschütterlichen Unterstützung meiner 
Familie. Ich komme aus einer einfachen Mittelschichtsfamilie, zu der neben mir meine Eltern und 
mein Bruder gehören. Ich habe als Helferin im PENCILS DAYCARE KOLLAM gearbeitet.
 
Schon früh habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen und mich in die Bedürfnisse anderer hineinzuversetzen. Gerne unterstütze ich Sie im Familienalltag, kümmere mich liebevoll um Ihre Kinder und 
übernehme Aufgaben im Haushalt wie Kochen, Wäsche waschen oder Einkaufen. 
 
Ich bin flexibel, motiviert und freue mich darauf, Ihren Familienalltag zu bereichern. Die 
Erfahrungen, die ich während meiner Teilnahme am Nationalen Dienstprogramm (NSS) an der 
höheren Sekundarbildung sammeln durfte, bestärken mich in meinem Wunsch, mich sozial zu 
engagieren und meine Fähigkeiten im Bereich der Kinderbetreuung weiterzuentwickeln. Die Arbeit 
in sozialen Projekten hat mir nicht nur wichtige Werte wie Empathie, Mitgefühl und Teamfähigkeit 
vermittelt, sondern auch meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert. 
 
Mein Ziel ist es, nach meiner Zeit als Au-pair eine Ausbildung zur Krankenschwester in Deutschland 
zu beginnen. Die exzellente Ausbildungsqualität in Deutschland hat mich dazu bewogen, meine 
berufliche Zukunft hier zu sehen. Um optimal vorbereitet zu sein, habe ich Deutsch gelernt und erfolgreich die A1-Prüfung und das B2-1-Modul des Goethe-Instituts bestanden. 
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Erfahrung mich zu einer mitfühlenderen, belastbareren 
und verantwortungsvolleren Person machen wird und gleichzeitig die Grundlage für meinen Traum 
von einer Karriere in der Krankenpflege bietet. Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung 
berücksichtigen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. 
 
Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung berücksichtigt haben. Liebe Grüße, Sona

Aupair – in Vermittlung – Botschaftstermin Juli 2025 | IN VERMITTLUNG

Liyamol (20), aus Indien, Deutsch Deutsch A1|A2

Liebe Gastfamilie,

ich bin sehr dankbar, dass Sie Zeit nehmen, um mich näher kennenzulernen. Mein Name ist Liyamol Reji. Ich bin 22 Jahre alt und ich wohne in dem südindischen Bundestaat Kerala.
Ich habe eine kleine Familie mit meinen Eltern und einem Bruder. Zurzeit wohne ich zu Hause bei meinen Eltern. Mein Vater heißt Reji und er ist Mechaniker. Meine Mutter heißt Jini und sie ist Hausfrau. Mein Bruder heißt Jibin und er arbeitet als Apotheker in Kerala.
Ich bin sehr gerne mit den Kindern. Ich habe öfter Kinder aus Nachbar- und Verwandtschaften betreut. Ich mag Kinder und sie mögen auch mich sehr.

Nach meinem Abitur habe ich 3 Jahre Bachelor studiert und in dieser Zeit habe ich mich sehr für die deutsche Sprache und Kultur interessiert und so habe ich angefangen, Deutsch zu lernen. Im Moment nehme ich an einem A2 Kurs teil. Mittlerweile habe ich die A1 Prüfung im Goethe-Zentrum abgelegt und mit guten Noten bestanden. Eine fremde Sprache zu lernen und ein neues Land und Kultur kennenzulernen finde ich sehr spannend.
Meine Lieblingshobbies sind Singen, Musik hören und Sport treiben. Ich mache sehr besonders Sports.
Ich habe gute Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung und ich helfe gerne meiner Mutter bei dem Haushalt. Als ein Au-Pair kann ich bei Ihnen in der Familie solche Aufgaben gerne und zuverlässig übernehmen.
Meine Cousine lebt in Wangen im Allgäu, daher möchte ich gerne in dieser Region als Aupair arbeiten.

Ich freue mich auch dabei, dass dadurch meine Deutschkenntnisse zu vertiefen und die deutsche Kultur näher kennenzulernen.
Viele Grüße, Liyamol

Aupair | Indien | Botschaftstermin 11.Juni 2025 | CHRISTIN

Athulya (20), Deutsch B2 (3 Module)


Liebe Gastfamilie,

Aupair | Indien

Aksa (20), Deutsch A1

Mein Name ist Aksa Maria, ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Idukki, Kerala.
Ich habe Geschwister und lebe mit meinen Eltern zusammen. Ich habe viele jüngere Neffen und Nichten in meiner Familie, und ich genieße es sehr, meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Das bringt mir viel Freude und Spaß, und sie lieben es auch, mit mir zusammen zu sein.

Ich habe mein Abitur 2021-2023 erfolgreich abgeschlossen und interessiere mich sehr für die
deutsche Sprache und Kultur. Zurzeit lerne ich Deutsch und habe erfolgreich das
A1-Niveau mit einer guten Note bestanden. Das Erlernen einer Fremdsprache und das Kennenlernen eines neuen Landes und Kultur ist für mich sehr spannend.

Ich habe mich für die Teilnahme am Au-pair-Austauschprogramm entschieden, weil ich Kinder besonders liebe
und gerne Zeit mit ihnen verbringe. Ich bin mir sicher, dass das Au Pair Programm eine tolle Gelegenheit für mich ist, eine neue Familie kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln, Kinder zu betreuen und sie zu beaufsichtigen. Ich genieße Zeit mit Kindern zu verbringen, ihnen im Haushalt zu helfen und sie bei den Schularbeiten zu unterstützen.

Ich glaube, ich würde eine große Bereicherung für Ihre Familie sein, weil ich eine familienorientierte Person bin.
Als Au Pair würde ich mich freuen, solche Aufgaben in Ihrer Familie zuverlässig und verantwortungsvoll zu übernehmen.
Nach Beendigung meines Au-pair-Aufenthaltes plane ich, eine Ausbildung zur
Krankenschwester zu beginnen. Mein Aufenthalt in Deutschland ist für mich eine gute Gelegenheit, weitere persönliche und berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Ich hoffe, wir hören uns bald. Viele Grüße, Aksa

Aupair | Madagaskar

Ortensia (21), Deutsch A1

Ortensia kommt aus Madagaskar. Sie spricht Deutsch auf Anfängerniveau A1 und spricht Französisch auf muttersprachlichem Niveau, das Französisch in Madagaskar Amtssprache ist.

Sie liest gerne, hört Musik und treibt Sport. Ortensia freut sich darauf, bald in Deutschland bei einer liebevollen Gastfamilie eine Heimat auf Zeit zu finden und ihr Deutsch weiter zu verbessern.
Sie hat in Madagaskar begonnen, Rechtswissenschaften zu studieren, möchte aber das Studium unterbrechen und ihr Auslandsjahr in Deutschland als Aupair absolvieren.
Sie hat einen Erste Hilfe Kurs gemacht und 2 Jahre lang in einer Grundschule Kinder pädagogisch betreut. Sie liebt Kinder sehr, ist geduldig, verantwortungsbewusst und aufmerksam.